FIFA 11 Fußballgame

[Trigami-Review]

EASPORTSAuch wenn wir überwiegend über Browsergames und Client-Games schreiben, Platz für ein überzeugendes PC-Game findet sich auch bei uns immer. Als Fußball-Fans testen wir natürlich auch immer wieder die aktuellen XBox und PS3 Games, wie zum Beispiel unseren Favoriten FIFA 11. Die FIFA Fussballgame Reihe ist uns schon seit Jahren gut bekannt und FIFA 11 liegt inzwischen bei uns ganz oben im Regal. In der Vergangenheit waren die PC-Versionen leider nie 100%ig ausgereift, aber das ändert sich nun glücklicherweise schlagartig mit FIFA 11!

Next Generation Fussball-Engine

FIFA 11 ist eine hervorragende Fußballsimulation für den PC mit einem echten 360°-Dribbling-System. Der Ball ist direkt am Fuß und ermöglicht sogar ein Dribbling über längerer Passagen. Ansonsten wird das Fußballspiel sehr realitätsnah nachempfunden, dass Passen, Schiessen, Stellungspiel und Decken wird nahezu perfekt bedient. Die Spielersteuerung ist intiutiv und lässt eine feine Ballbehandlung zu, aber auch richtige Zweikämpfe, wie es sich für ein Fußballspiel gehört, sind zwischen den Spielern möglich.

Next Generation Gameplay

FIFA GameplayVon der Erstellung eines eigenen Charkters, über Traingseinheiten der Standardsituationen und speziellen Freistoss- und Eckstossvarianten, bis zu insgesamt 32 verschiedene Spielsituationen ist alles machbar. Trainierte Spielzüge können sogar vor dem Spiel aufgezeichnet und getestet werden. Die Spiele selber finden in 56 verschiedenen Stadien statt.

Der Spieler wächst mit seinen Aufgaben, so auch in FIFA 11. Insgesamt sind 230 Herausforderungen zu meistern, die den Spieler nach und nach stärker (und auch wertvoller) werden lassen, bis dahin das er zu den weltweiten Top-Spielern gehört.

Bevor es doch soweit ist, muss natürlich fleissig trainiert werden, hierzu steht eine eigene Traingsarena zur Verügung. Hier wird gebübt und an der Taktik gefeilt bevor es aufs Spielfeld geht. Dabei können komplette Spiele durch die Festlegung der Anzahl der Angreifer und Verteidiger und derer Aufstellungen, wie z. B. 11v11, 5v5 oder sogar 5v3, simuliert werden.

Die Gründung eines Vereins gehört natürlich ebenso mit dazu, wie Spiele gegen viele andere Vereine in den unterschiedlichen Ligen, bis hin zum Kampf  um die Weltmeisterschaft. Aber auch Solo kann man es weit bringen indem man sich z.B.  für 4 Saisons versucht als besonders guter Spieler auszuzeichnen.

Noch ein Wort zur KITerry_DefensiveHeader Die KI (künstliche Intelligenz) ist leider bei den meisten Fußball-Games vernachlässigt worden und trübt somit den Spielspaß. Bei FIFA 11 können vom Torwart bis zu den virtuellen Gegnern, alle im Verhalten zum Ball mit über 50 Next-Gen-Bewegungszyklen überzeugen. Auch der Torwart!

Sebstverständlich ist das Spielen im LAN möglich auch ohne mit den mit den EA-Servern verbunden zu sein. Ein internationales Match macht allerdings gleich doppelt soviel Spaß! Die Unterstützung von VOIP ist ein must have  und Lobbies für den Einkauf von Spielern nach bestimmten Fähigkeiten ebenso. Beides wird in FIFA 11 auf dem PC sehr gut umgesetzt.

Ein Managermodus darf natürlich nicht fehlen, so auch nicht bei FIFA 11. Der Manager ist das Tüpfelchen auf dem i eines jeden Vereins.  Er muss z.B. Spieler einkaufen und verkaufen, um somit die Finanzen des Vereins stabil zu halten und natürlich auch spielerisch stärker zu werden.

FIFA konnte inzwischen über 50 Sportspiel-des-Jahres-Auszeichnungen sammeln, allesamt zwar für die XBOX und die PS3, aber durch die geglückte Portierung der GameEngine auf den PC, sollte es auch hier die eine oder andere weitere Auszeichnung geben.Verfolgt die aktuellen News über Facebook und werdet Fan von FIFA 11!

Der Preis für die FIFA 11 Fußballsimulation ist mit 49,- Euro durchaus ein Schnäppchen!

FIFA 11 für den PC ist die authentische Fussballsimulation des Jahres – Jetzt zum Produkt

Weitere Browserspiele:
» goalunited 2011 - Das Fussballmanagerspiel
» Slapshot - Eishockey MMOG
» Konterstark - Fußball Bundesliga Online-Manager
» Soccer-Match
» Liga-Manager

Schreibe einen Kommentar!